Botschafter:in im Quartier

Deine Stimme zählt!

Du findest dein Stadtteil, dein Kiez, dein Dorf, dein Quartier soll schöner und lebenswerter für Dich und Deine Freund:innen werden?

Du möchtest dich gerne engagieren, aber weißt nicht genau wie?

Wir unterstützen dich und bilden dich als Botschafter:in für deinen Stadtteil aus!

In fünf Workshop-Tagen entwickelst du nicht nur eine eigene Projektidee für dein Quartier, sondern lernst auch

  • wie du dein Projekt wirkungvoll umsetzen kannst
  • jede Menge über Projektmanagment
  • andere für deine Ideen zu begeistern und zum Mitmachen zu motivieren
  • kreative Möglichkeiten, wie du dich für deinen Stadtteil einsetzen und ihn aktiv mitgestalten kannst

Das alles in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, mit denen du dich austauschen kannst!

Das alles kostet Dich nichts, denn die Diakonie übernimmt alle Kosten inkl. Anreise, Übernachtung und Verpflegung. Und natürlich erhältst du für deine Teilnahme ein Zertifikat, dass du deinen Bewerbungen usw. beilegen kannst.

Termine:
Modul 1: 05.02.22 (digital)
Modul 2: 11.- 13.04.22
Modul 3: 23.07.22

Du bist dabei?

Du bist entschlossen Botschfter:in für dein Quartier zu werden? Dann melde dich für unsere Workshoptage an und fülle das Kontaktformular aus – wir freuen uns auf dich!

Du hast noch Fragen? Schreib sie uns einfach in das Kontaktformular, wir melden uns so bald wie möglich mit Antworten bei dir.

Ich will mitmachen!